Über mich

Hans Meier, im August 1939 geboren und aufgewachsen in Bülach, ist seit 2012 in Siegershausen TG wohnhaft. Schon als Schüler erstaunte er seine Lehrer mit seiner zeichnerischen und malerischen Begabung.

 

Allerdings verlief seine berufliche Laufbahn ohne Bleistift und Farbe als Konditor. In der Lehrzeit erkannte sein Lehrmeister aber sein Talent und vertraute ihm die Dekoration von Torten und das Modellieren von Marzipanfiguren an. Über den Weg als Sanitär & Heizungsmonteur schloss er seine berufliche Laufbahn als Hauswart in einem Schulhaus ab.

 

Doch auch während des Berufsalltags begleitete ihn das Zeichnen und Malen. So besuchte Hans Meier diverse Kurse und Seminare, unter anderem Farblehre, Aktzeichnen und Portraitieren an der Freien Kunstschule Zürich. Zudem absolvierte er nebenberuflich ein Studium als Grafiker.

 

Sein künstlerisches Talent lebt er allerdings erst nach seiner Pensionierung richtig aus. Die Liebe zur Natur spiegelt sich in seinen bis ins letzte Detail nachempfundenen Werken wieder....

 

Ich freue mich euch auf meiner Homepage Eindrücke meines Schaffens zu geben.